Abstiegskrimi am Sonntag

15. Oktober 2022, 12:49 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FSV Dörnberg will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve des Tuspo Grebenstein holen. Während der Tuspo Grebenstein II nach dem 3:0 über die SG Weser/Diemel mit breiter Brust antritt, musste sich der FSV Dörnberg II zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Wo beim Tuspo Grebenstein II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die neun erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zuletzt gewann der Tuspo Grebenstein II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Heimmannschaft in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Tuspo Grebenstein II diesen Trend fortsetzen.

Der FSV Dörnberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 31 Gegentore verdauen musste. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FSV Dörnberg II in den vergangenen fünf Spielen.

Der FSV Dörnberg II liegt dem Tuspo Grebenstein II dicht auf den Fersen und könnte den Tuspo Grebenstein II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung: