Abstiegskrimi am Sonntag

15. Oktober 2022, 13:19 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Schwalmstadt will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den TSV 05 Remsfeld holen. Der 1. FC Schwalmstadt II musste sich im vorigen Spiel der SG Di/Na/Tro mit 0:6 beugen. Zuletzt musste sich der TSV 05 Remsfeld geschlagen geben, als man gegen die FSG Efze die fünfte Saisonniederlage kassierte.

Mit 35 Toren fing sich Schwalmstadt II die meisten Gegentore der A-Liga Schwalm-Eder 2 ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV 05 Remsfeld bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 30 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV 05 Remsfeld muss der 1. FC Schwalmstadt II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der TSV 05 Remsfeld liegt Schwalmstadt II dicht auf den Fersen und könnte die Gastgeber bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Auch wenn der TSV 05 Remsfeld mit fünf Niederlagen seltener verlor, steht der 1. FC Schwalmstadt II mit sieben Punkten auf Platz zehn und damit vor dem TSV 05 Remsfeld. Schwalmstadt II wie auch der TSV 05 Remsfeld haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema