Kräftemessen der Kellerkinder

15. Oktober 2022, 14:19 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SC Münchholzh./Dutenh. will nach sieben Spielen ohne Sieg gegen die Reserve des RSV Büblingshausen endlich wieder einen Erfolg landen. Münchh./Dutenh. II zog gegen den TSV Blasbach am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Hinter dem Büblingshausen II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen den SC Cermik Wetzlar verbuchte man einen 3:0-Erfolg.

Die Heimbilanz des SC Münchholzh./Dutenh. II ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Mit dem Gewinnen taten sich die Gastgeber zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der RSV Büblingshausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Büblingshausen II ist deutlich zu hoch. 34 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Wetzlar fing sich bislang mehr Tore ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der RSV Büblingshausen II in den vergangenen fünf Spielen.

Beide Mannschaften liegen mit sieben Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema