Krönt FSG Weidelsburg die Hinserie?

15. Oktober 2022, 15:22 Uhr

Krönt FSG Weidelsburg die Hinserie? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ersen muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht FSG Weidelsburg antreten. Gegen die Zweitvertretung des FSV Wolfhagen war für die FSG Weidelsburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Der TSV Ersen musste am letzten Spieltag die siebte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte die FSG Weidelsburg selbstbewusst antreten. Nach neun gespielten Runden gehen bereits 22 Punkte auf das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der FSG Weidelsburg stets gesorgt, mehr Tore als die FSG Weidelsburg (30) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Die FSG Weidelsburg wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Der TSV Ersen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der TSV Ersen bis jetzt erst sieben Treffer erzielte.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die FSG Weidelsburg vor. Der TSV Ersen muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der FSG Weidelsburg zu stoppen. Bei der FSG Weidelsburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die FSG Weidelsburg das Feld als Sieger, während der TSV Ersen in dieser Zeit sieglos blieb.

Dieses Spiel wird für den TSV Ersen sicher keine leichte Aufgabe, da die FSG Weidelsburg 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema