Abstiegskrimi am Sonntag

15. Oktober 2022, 15:20 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten acht Spielen sprang für die SG ReBa nicht ein Sieg heraus. Gegen den SV Borussia Momberg soll sich das ändern. Jüngst brachte der SC Gladenbach dem SV Borussia Momberg die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Die SG ReBa erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:4 als Verlierer im Duell mit der SG Silberg/Eisenhausen hervor.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Borussia Momberg ist deutlich zu hoch. 33 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga GI/MR Nord fing sich bislang mehr Tore ein. Mit dem Gewinnen tat sich die Heimmannschaft zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG ReBa bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. 16:30 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz der SG ReBa nach elf Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und sieben Pleiten zusammen. Zuletzt war bei der SG ReBa der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Wenn der SV Borussia Momberg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Schlusslichts (33). Aber auch bei der SG ReBa ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (30). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema