SV Großenlüder II beginnt die Rückrunde bei KSV Niesig

15. Oktober 2022, 15:50 Uhr

SV Großenlüder II beginnt die Rückrunde bei KSV Niesig © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den KSV Niesig soll der Reserve des SV Großenlüder das gelingen, was der Teutonia in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der KSV Niesig siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen die SG Schlitzerland und muss sich deshalb nicht verstecken.

Zuletzt spielte der SV Großenlüder II unentschieden – 1:1 gegen den RSV Margretenhaun.

Der KSV Niesig besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim KSV, was in den bereits 43 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die bisherige Ausbeute des Kultur-Sportverein: vier Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Niesiger – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat der SV Großenlüder II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Mit lediglich sechs Zählern aus 14 Partien stehen die Teutonen auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV ist deutlich zu hoch. 47 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte fing sich bislang mehr Tore ein. Bisher verbuchten die Großenlüderer einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der SV Großenlüder II hat mit 47 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem KSV Niesig trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner.

Der SV Großenlüder II hat mit dem KSV Niesig im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema