SV Borussia Momberg kommt nicht aus dem Keller

16. Oktober 2022, 17:49 Uhr

SV Borussia Momberg kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des SV Borussia Momberg gegen die SG ReBa gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Felix Höck sein Team in der 18. Minute. Julian Klein nutzte die Chance für die SG ReBa und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte der SV Borussia Momberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Motyka und Leon Sack auf den Platz und ersetzten Patrick Stepanek und Moritz Krieger. Fabian Sack brachte dem Gastgeber nach 47 Minuten die 2:1-Führung. Die SG ReBa zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Oliver Petter (57.) und Fabian Hedderich (75.) mit ihren Treffern das Spiel. Durchsetzungsstark zeigte sich der SV Borussia Momberg, als Motyka (77.) und Felix Gies (85.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete David Blaumer mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Am Ende stand es zwischen dem SV Borussia Momberg und der SG ReBa pari.

Der SV Borussia Momberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den Tabellenletzten gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. In der Defensivabteilung des SV Borussia Momberg knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Borussia Momberg ist deutlich zu hoch. 37 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga GI/MR Nord fing sich bislang mehr Tore ein. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Borussia Momberg kann einfach nicht gewinnen.

Die SG ReBa krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 34 Gegentreffer fing. Die SG ReBa wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Auch wenn der SV Borussia Momberg mit sechs Niederlagen seltener verlor, steht die SG ReBa mit elf Punkten auf Platz 15 und damit vor dem SV Borussia Momberg.

Während der SV Borussia Momberg am kommenden Mittwoch den FSV Cappel empfängt, bekommt es die SG ReBa am selben Tag mit der SG Lahnfels zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema