Für SG Schauenburg geht's nach unten

16. Oktober 2022, 17:49 Uhr

Für SG Schauenburg geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Korbach trug gegen die SG Schauenburg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV Korbach.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Wenig später kamen Eric Fuchs und Henrik Plassmann per Doppelwechsel für Dominik Imöhl und Argjend Muharremi auf Seiten des TSV Korbach ins Match (61.). Steffen Emde brach für den TSV den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Korbacher und der SG Schauenburg aus.

Nachdem der TSV Korbach hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist das Heimteam weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Der TSV Korbach knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TSV Korbach sieben Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen.

Die SG Schauenburg nimmt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Spielgemeinschaft musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für die SG sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Korbach auf den TSV Besse, die SG Schauenburg spielt am selben Tag gegen den FSV Wolfhagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema