Kellerduell endet remis
Ein Doppelpack brachte den TSV 05 Remsfeld in eine komfortable Position: Tim Göbel war gleich zweimal zur Stelle (6./25.). Paul Bock musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Falk Ellerkamm weiter. Nach nur 30 Minuten verließ Johannes Bock vom TSV 05 Remsfeld das Feld, Maurice Wagner kam in die Partie. Elian Schober war es, der in der 32. Minute den Ball im Tor der Gäste unterbrachte. Im ersten Durchgang hatte der TSV 05 Remsfeld etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Jannik Sommer ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für den 1. FC Schwalmstadt II. Der TSV 05 Remsfeld wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als Schwalmstadt II die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.
Der 1. FC Schwalmstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 37 Gegentore verdauen musste. Zuletzt war bei Schwalmstadt II der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Die Defensive des TSV 05 Remsfeld muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 32-mal war dies der Fall. Seit vier Spielen wartet der TSV 05 Remsfeld schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Mit diesem Unentschieden verpasste der TSV 05 Remsfeld die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der TSV 05 Remsfeld damit auch unverändert auf Rang elf. Einen Sieg, vier Remis und fünf Niederlagen hat der TSV 05 Remsfeld momentan auf dem Konto. Der 1. FC Schwalmstadt II verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.
Am nächsten Sonntag reist Schwalmstadt II zur SG ACO, zeitgleich empfängt der TSV 05 Remsfeld die SG Niedergrenzebach/Ascherode.