FTG Pfungstadt kommt nicht aus dem Keller

16. Oktober 2022, 18:19 Uhr

FTG Pfungstadt kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die FTG Pfungstadt bei der TSG Wixhausen. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die TSG Wixhausen enttäuschte die Erwartungen nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die TSG Wixhausen bereits in Front. Yannick Eckert markierte in der dritten Minute die Führung. Moritz Engert brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der TSG Wixhausen über die Linie (19.). Durch einen von Kevin Knauer verwandelten Elfmeter gelang der FTG Pfungstadt in der 28. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Das Schlusslicht war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Sascha Groeger erhöhte den Vorsprung der TSG Wixhausen nach 47 Minuten durch einen Elfmeter auf 3:1. Am Schluss schlug die TSG Wixhausen die FTG Pfungstadt mit 3:1.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TSG Wixhausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Wixhausen. Die TSG Wixhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die TSG Wixhausen – die FTG Pfungstadt bleibt weiter unten drin. Mit nur zwölf Treffern stellt die FTG Pfungstadt den harmlosesten Angriff der A-Liga Darmstadt. Vor sieben Spielen bejubelte die FTG Pfungstadt zuletzt einen Sieg.

Am nächsten Sonntag reist die TSG Wixhausen zum RSV Germania Pfungstadt, zeitgleich empfängt die FTG Pfungstadt das Hellas Darmstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe