Nach 0:1: SC Offheim überrollt TuS Waldernbach
Leon Seitz brachte den SC Offheim in der 18. Minute ins Hintertreffen. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Robin Müller seine Chance und schoss das 1:1 (43.) für die Heimmannschaft. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Per Elfmeter erhöhte Müller in der 54. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für den SC Offheim. Leonardo Weiss beförderte das Leder zum 3:1 des SC Offheim über die Linie (76.). Merlin Frink schraubte das Ergebnis in der 84. Minute mit dem 4:1 für den SC Offheim in die Höhe. Weiss stellte schließlich in der 85. Minute den 5:1-Sieg für den SC Offheim sicher. Am Ende kam der SC Offheim gegen den TuS Waldernbach zu einem verdienten Sieg.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SC Offheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des SC Offheim sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und drei Unentschieden büßte der SC Offheim lediglich drei Niederlagen ein. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SC Offheim zu besiegen.
Der TuS Waldernbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der TuS Waldernbach momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TuS Waldernbach in dieser Zeit nur einmal gewann.
Am kommenden Sonntag tritt der SC Offheim beim TuS Frickhofen an, während der TuS Waldernbach drei Tage zuvor die SG Kirberg/Ohren empfängt.