Tor von Sagara bleibt nur ein Ehrentreffer

16. Oktober 2022, 18:49 Uhr

Tor von Sagara bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Olympia Lorsch erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen Azzurri Lampertheim. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SC Lorsch kassierte Azzurri eine deutliche Niederlage.

Sebastian Lindner brachte Azzurri Lampertheim in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Christian Sagara ließ sich in der 20. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den Gastgeber. Markus Goelz glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SC Olympia Lorsch (31./34.). Bevor es in die Pause ging, hatte Sascha Wickler noch das 4:1 des Gasts parat (40.). Schlussendlich hatte der SC Lorsch die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb Azzurri Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

39 Gegentreffer hat Azzurri Lampertheim mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Bergstraße. Azzurri nimmt mit zwei Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Mit erst zehn erzielten Toren hat Azzurri Lampertheim im Angriff Nachholbedarf. Azzurri taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der SC Olympia Lorsch findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der SC Lorsch momentan auf dem Konto. Der SC Olympia Lorsch erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft Azzurri Lampertheim auf den SV Lörzenbach, der SC Lorsch spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung von Eintracht Wald-Michelbach.