FV Breidenbach II auf Aufstiegskurs

16. Oktober 2022, 18:49 Uhr

FV Breidenbach II auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FV Wallau/Lahn und die Zweitvertretung des FV Breidenbach mit dem Endstand von 0:7. An der Favoritenstellung ließ der FV 09 Breidenbach II keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FV Wallau/Lahn einen Sieg davon.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FV Breidenbach II bereits in Front. Kaan Akmese markierte in der dritten Minute die Führung. Jonas Schaefer trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 durch Sallija Mergim schien die Partie bereits in der 25. Minute mit dem FV 09 Breidenbach II einen sicheren Sieger zu haben. Luis Müller legte in der 28. Minute zum 4:0 für die Gäste nach. Bis zur Pause hielt die Defensive des FV Wallau/Lahn dicht, sodass sich der Vorsprung des FV Breidenbach II nicht weiter vergrößerte. Wenig später kamen Gonzalo Daniel Cortes und Wladislaw Tschernucha per Doppelwechsel für Silas Stark und Akmese auf Seiten des FV 09 Breidenbach II ins Match (59.). Schaefer (62.), Tschernucha (71.) und Mergim (82.) bauten die komfortable Führung des FV Breidenbach II weiter aus. Am Ende fuhr der FV Breidenbach II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der FV 09 Breidenbach II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FV Wallau/Lahn in Grund und Boden spielte.

Der FV Wallau/Lahn findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 46 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Biedenkopf. Der FV Wallau/Lahn musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FV Wallau/Lahn insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der FV 09 Breidenbach II belegt mit 24 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit nur 14 Gegentoren stellt der FV Breidenbach II die sicherste Abwehr der Liga. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FV Breidenbach II.

Die Defensivleistung des FV Wallau/Lahn lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FV 09 Breidenbach II offenbarte der FV Wallau/Lahn eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Der FV Wallau/Lahn steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FV Breidenbach II mit aktuell 24 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der FV Wallau/Lahn beim SV Eckelshausen an, schon drei Tage vorher muss der FV 09 Breidenbach II seine Hausaufgaben beim SSV Endbach/Günterod erledigen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema