VFL Weidenhausen auf Aufstiegskurs

16. Oktober 2022, 18:49 Uhr

VFL Weidenhausen auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

VFL Weidenhausen führte den SV Eckelshausen nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 vor. Damit wurde VFL Weidenhausen der Favoritenrolle vollends gerecht.

Die Weidenhausener erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Schamil Jangulbijew traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Sebastian Vendel war es, der in der 13. Minute das Spielgerät im Gehäuse des VfL unterbrachte. Niclas Trey Distel stellte die Weichen für den Gastgeber auf Sieg, als er in Minute 15 mit dem 2:1 zur Stelle war. Das 3:1 für den Spitzenreiter stellte Jangulbijew sicher. In der 38. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit der Führung für VFL Weidenhausen ging es in die Halbzeitpause. In der 63. Minute erzielte Tim Pladt das 2:4 für den SV Eckelshausen. Jangulbijew baute den Vorsprung von VFL Weidenhausen in der 63. Minute aus. VFL Weidenhausen ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Dominik Jung (73.), Distel (79.) und Jan Niklas Becker (89.). Letztlich feierte VFL Weidenhausen gegen den SV Eckelshausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Bei VFL Weidenhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (43). Wer soll VFL Weidenhausen noch stoppen? VFL Weidenhausen verbuchte gegen den SV Eckelshausen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Biedenkopf weiter an. Mit dem Sieg knüpfte VFL Weidenhausen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert VFL Weidenhausen acht Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Mit vier Siegen in Folge ist VFL Weidenhausen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der SV Eckelshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Luft wird dünner für die Gäste: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge. Die formschwache Abwehr, die bis dato 43 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Eckelshausen in dieser Saison. Der SV Eckelshausen musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Eckelshausen insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der SV Eckelshausen im Klassement weiter an Boden.

Am 30.10.2022 empfängt VFL Weidenhausen in der nächsten Partie die Spv. Wacker Frohnhausen. Als Nächstes steht der SV Eckelshausen dem FV Wallau/Lahn gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema