SG Walluf im Torrausch

16. Oktober 2022, 18:49 Uhr

SG Walluf im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Dorndorf kam gegen die SG Walluf mit 0:6 unter die Räder. Die SG Walluf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Dorndorf einen klaren Erfolg.

Die SG Walluf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Rick Winhauer traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Nils Balder (10.). Mit dem 3:0 von Jan Löwer für die SG Walluf war das Spiel eigentlich schon entschieden (25.). Die SG Walluf baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:0 für die SG Walluf durch ein Eigentor des FC Dorndorf in der 37. Minute. Mit einer deutlichen Führung der SG Walluf ging es in die Halbzeitpause. Marcel Krabler schraubte das Ergebnis in der 60. Minute mit dem 5:0 für die SG Walluf in die Höhe. Eigentlich war der FC Dorndorf schon geschlagen, als Reinhold Reichert das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (68.). Wenig später kamen Yannik Hünerbein und Tobias Bellin per Doppelwechsel für Balder und Reichert auf Seiten der SG Walluf ins Match (69.). Schlussendlich setzte sich die SG Walluf mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der Sieg über den FC Dorndorf, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Walluf von Höherem träumen. Die SG Walluf verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den FC Dorndorf ist die SG Walluf weiter im Aufwind.

Der FC Dorndorf belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FCD im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 34 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Verbandsliga Mitte. Nun mussten sich die Dorndorfer schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gast auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die Defensivleistung des FC Dorndorf lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Walluf offenbarte der FC Dorndorf eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am nächsten Sonntag reist die SG Walluf zum FV 09 Breidenbach, zeitgleich empfängt der FC Dorndorf den VfL Biedenkopf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften