Spvgg. Neu-Isenburg vergibt 2:0-Führung

16. Oktober 2022, 18:51 Uhr

Spvgg. Neu-Isenburg vergibt 2:0-Führung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bornheim und die Spvgg. Neu-Isenburg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Spvgg. Neu-Isenburg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Nach nur 27 Minuten verließ Pau Babot von der SG Bornheim Grün-Weiss das Feld, Joel Tewelde kam in die Partie. Manuel Profumo brachte die Spvgg. Neu-Isenburg in der 30. Spielminute in Führung. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Ahmed Ben Bachir Diack erhöhte den Vorsprung der Spvgg. Neu-Isenburg nach 50 Minuten auf 2:0. In der 69. Minute stellte die Spielvereinigung 03 personell um: Per Doppelwechsel kamen Christos Stoilas und Gabriel Fustero auf den Platz und ersetzten Filip Rubic und Jason Kunth. Durch einen Elfmeter von Tewelde kam die SG Bornheim noch einmal ran (83.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Teklu Tewelde noch einen Treffer parat hatte (90.). Gianluca Colombo war zur Stelle und markierte das 2:2 der SG Bornheim Grün-Weiss (90.). Die Zeichen standen auf Sieg für die Spvgg. Neu-Isenburg, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Nach zwölf absolvierten Spielen stockte die SG Bornheim ihr Punktekonto bereits auf 24 Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Die Offensivabteilung der Grün-Weissen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 28-mal zu. Die Saisonbilanz der Bornheimer sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und drei Unentschieden büßten die Gastgeber lediglich zwei Niederlagen ein.

Die Spvgg. Neu-Isenburg fällt nach der Pleite auf den 13. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die Spielvereinigung Neu-Isenburg momentan auf dem Konto.

Die Spvgg. Neu-Isenburg rutschte weiter ab und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Bornheim zu besiegen.

Nächster Prüfstein für die SG Bornheim Grün-Weiss ist der Hanauer 1960 SC (Sonntag, 15:00 Uhr). Die Spvgg. Neu-Isenburg misst sich am selben Tag mit SG SV VfR Dersim (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema