TSG Wieseck gewinnt hoch gegen SG Oberes Edertal
Für das erste Tor sorgte Janik Schwarz. In der 22. Minute traf der Spieler der TSG Wieseck ins Schwarze. Bevor es in die Pause ging, hatte Kadri Taskin noch das 2:0 der Wiesecker parat (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Piergiorgio Zucca die Führung der TSG aus. Nach dem souveränen Auftreten der Turn- und Sportgemeinschaft überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Eigentlich war die SG Oberes Edertal schon geschlagen, als Phil Pietzner das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (54.). Letztlich fuhr die TSG Wieseck einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die SG Oberes Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Die SG Oberes Edertal baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der TSG Wieseck stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (42) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Gießen/Marburg. Zehn Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Wieseck. Die TSG Wieseck ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am nächsten Sonntag reist die SG Oberes Edertal zur SG Eschenburg, zeitgleich empfängt die TSG Wieseck die Reserve des FC Gießen.