Herbe Pleite für Ayy. Wächtersbach

16. Oktober 2022, 18:50 Uhr

Herbe Pleite für Ayy. Wächtersbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem Ayyildizspor Wächtersbach und dem FSV Bad Orb trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für das Ayy. Wächtersbach schien der FSV Bad Orb aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Bad Orb heißen konnte.

Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Tim Witig glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FSV Bad Orb (5./26.). Georg Tjart brachte den FSV in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (31.). Niklas Heiliger nutzte die Chance für das Ayyildizspor Wächtersbach und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:3 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der vierte Streich des FSV Bad Orb war Bjoern Emmer vorbehalten (65.). Lucas Dickel besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die Bad Orber (90.). Letzten Endes holte der FSV Bad Orb gegen das Ayy. Wächtersbach drei Zähler.

Das Ayyildizspor Wächtersbach besetzt momentan mit 21 Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 25:25 ausgeglichen. Sieben Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Türken. Die Gastgeber bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der FSV Bad Orb macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Der Defensivverbund des Fußballsportverein ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 15 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Gast ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Zuletzt lief es erfreulich für den Ligaprimus, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Samstag trifft das Ayy. Wächtersbach auf den FC Germania Wächtersbach, der FSV Bad Orb spielt am selben Tag gegen den SV Bieber.

Vermarktung:

Mehr zum Thema