Klare Sache für SG Sotzbach/Birstein
Gerd Guhlke trug sich in der 27. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause hatte die SG Sotzbach/Birstein eine hauchdünne Führung inne. In der 52. Minute brachte Matthias Mager das Netz für die SGSB zum Zappeln. Per Elfmeter erhöhte Guhlke in der 73. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für die Spielgemeinschaft. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Achim Schrödter (Nidderau) siegte das Heimteam gegen den SV Neuses.
Die SG Sotzbach/Birstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Sotzbach/Birstein in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die SG Sotzbach/Birstein verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Sotzbach/Birstein, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der SV Neuses bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Gelnhausen. Der SVN besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In dieser Saison sammelte der SV Neuses bisher zwei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Neuses die dritte Pleite am Stück.
Am kommenden Samstag tritt die SG Sotzbach/Birstein bei der Zweitvertretung des FSV Bad Orb an, während der SV Neuses einen Tag später den FSV Großenhausen empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können