FSV Kloppenheim rupft SSV Heilsberg

16. Oktober 2022, 18:50 Uhr

FSV Kloppenheim rupft SSV Heilsberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Kloppenheim befindet sich nach dem klaren 6:0-Sieg beim Kellerduell gegen den SSV Heilsberg im Auftrieb. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FSV Kloppenheim den maximalen Ertrag.

Jannis Luedemann brachte die Gastgeber in der 17. Minute in Front. Nach nur 25 Minuten verließ Anel Manjusak vom SSV Heilsberg das Feld, Mert Avci kam in die Partie. Thomas Kowalik beförderte das Leder zum 2:0 des FSV Kloppenheim über die Linie (28.). Die Hintermannschaft des SSV Heilsberg ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Der FSV Kloppenheim baute die Führung aus, indem Marcel Huebner zwei Treffer nachlegte (49./52.). In der 81. Minute stellte der FSV Kloppenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Konstantinos Kyriakidis und Lennart Pyko auf den Platz und ersetzten Kowalik und Jan Buxmann. Kyriakidis vollendete zum fünften Tagestreffer in der 83. Spielminute. Luedemann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FSV Kloppenheim (87.). Im Endeffekt kassierte der SSV Heilsberg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Der FSV Kloppenheim krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des FSV Kloppenheim, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem FSV Kloppenheim zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim SSV Heilsberg. Die mittlerweile 44 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Mit lediglich neun Zählern aus elf Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SSV Heilsberg noch Luft nach oben.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist der FSV Kloppenheim zum TuS Rockenberg, zeitgleich empfängt der SSV Heilsberg die KSG 1920 Groß-Karben.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema