Doppelpack: Pektas schießt TSG Steinbach zum Sieg
Für das 1:0 und 2:0 war Cagdas Pektas verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (14./34.). Nach nur 24 Minuten verließ Arian Yildirim von der TSG Steinbach das Feld, Denis Saronjic kam in die Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Jan Müller anstelle von Micha Eifert für die SG Mosbach/Radheim auf. Dennis Eifert ließ sich in der 51. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den Gastgeber. Obwohl der TSG Steinbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Mosbach/Radheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Bei der SG Mosbach/Radheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). In dieser Saison sammelte die SG Mosbach/Radheim bisher sechs Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die Lage der SG Mosbach/Radheim bleibt angespannt. Gegen die TSG Steinbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Mit fünf Siegen weist die Bilanz der TSG Steinbach genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Die TSG Steinbach ist jetzt mit 18 Zählern punktgleich mit der SG Mosbach/Radheim, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 25:32 auf dem achten Rang etwas dahinter.
Nächster Prüfstein für die SG Mosbach/Radheim ist die Reserve der Germ. Ober-Roden (Sonntag, 13:00 Uhr). Die TSG Steinbach misst sich am selben Tag mit der SG Sandbach (15:30 Uhr).