FC Oberelsungen schießt Tore am laufenden Band

16. Oktober 2022, 19:19 Uhr

FC Oberelsungen schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SSV Sand machte im Kellerduell gegen den FC Oberelsungen eine schlechte Figur und verlor mit 0:7. Der FC Oberelsungen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Jonas Kutschka brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Fabian Rose versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Oberelsungen (24.). Mit dem 3:0 durch Timo Röhr schien die Partie bereits in der 28. Minute mit dem FC Oberelsungen einen sicheren Sieger zu haben. Die Überlegenheit des FC Oberelsungen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Dem 4:0 durch Kutschka (46.) ließen Janik Kellner (50.) und Philip Bieberstedt (59.) weitere Treffer für den FC Oberelsungen folgen. Hendrik Fenner stellte schließlich in der 85. Minute den 7:0-Sieg für den FC Oberelsungen sicher. Der Unparteiische Paul Hohaus (Ottrau) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der SSV Sand II eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

In der Rückrunde muss das Schlusslicht das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Mit nur fünf Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen.

Der FC Oberelsungen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte der FC Oberelsungen bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen.

Die Defensivleistung des SSV Sand II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FC Oberelsungen offenbarte der SSV Sand II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Der SSV Sand II tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei der SG Weser/Diemel an. Bereits drei Tage vorher reist der FC Oberelsungen zum SV Balhorn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema