SG Dornheim seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise des SV Klein-Gerau geht weiter

16. Oktober 2022, 19:49 Uhr

SG Dornheim seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise des SV Klein-Gerau geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Dornheim stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem SV Klein-Gerau mit einem 6:1-Erfolg das Fell über die Ohren. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Dornheim. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Emre Kanmaz brachte den SV Klein-Gerau in der fünften Minute ins Hintertreffen. Vincent Schuster erhöhte den Vorsprung der SG Dornheim nach 39 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Die SG Dornheim baute die Führung aus, indem Rene Quellmalz zwei Treffer nachlegte (47./57.). Den Vorsprung der SG Dornheim ließ Daniel Gappisch in der 70. Minute anwachsen. Paul Esch überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:0 für die SG Dornheim (87.). Der SV Klein-Gerau kam kurz vor dem Ende durch Salvatore Aiuto zum Ehrentreffer (90.). Am Ende kam die SG Dornheim gegen den Gast zu einem verdienten Sieg.

Die SG Dornheim belegt mit 23 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG Dornheim stets gesorgt, mehr Tore als die SG Dornheim (40) markierte nämlich niemand in der A-Liga Groß-Gerau. Mit dem Sieg knüpfte die SG Dornheim an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Dornheim sieben Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Mit lediglich fünf Zählern aus elf Partien steht der SV Klein-Gerau auf dem Abstiegsrelegationsrang. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Klein-Gerau nicht zur Entfaltung, sodass nur 16 erzielte Treffer auf das Konto des SV Klein-Gerau gehen. Der SV Klein-Gerau musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Klein-Gerau insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der SV Klein-Gerau im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Dornheim kassierte insgesamt gerade einmal 1,36 Gegentreffer pro Begegnung. Die SG Dornheim wandert mit nun 23 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SV Klein-Gerau gegenwärtig trist aussieht.

Die SG Dornheim tritt am kommenden Sonntag beim SV Conc. Gernsheim an, der SV Klein-Gerau empfängt am selben Tag die SKG Walldorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe