Kurz vor Schluss: Gruenig trifft zum Sieg

16. Oktober 2022, 19:49 Uhr

Kurz vor Schluss: Gruenig trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der SG Nordheim/Wattenheim. Die Gäste setzten sich mit einem 2:1 gegen den TSV Aschbach durch. Hängende Köpfe bei den Platzherren des TSV Aschbach, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Das 1:0 des Nordheim/Wattenheim bejubelte Soeren Hembach (27.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die SG Nordheim/Wattenheim mit einer Führung in die Kabine ging. Nick Weihrauch traf zum 1:1 zugunsten des TSV Aschbach (49.). Dank eines Treffers von Philipp Gruenig in der Schlussphase (87.) gelang es dem Nordheim/Wattenheim, die Führung einzufahren. Zum Schluss feierte die SG Nordheim/Wattenheim einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Aschbach.

Für den TSV Aschbach gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit 15 Zählern aus zehn Spielen steht die Heimmannschaft momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der TSV Aschbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Nordheim/Wattenheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die SG Nordheim/Wattenheim ist seit drei Spielen unbezwungen.

Zwei Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat das Nordheim/Wattenheim momentan auf dem Konto. In dieser Saison sammelte der TSV Aschbach bisher fünf Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Aschbach auf den SV Winterkasten, die SG Nordheim/Wattenheim spielt am selben Tag gegen FSV Rimbach.

Kommentieren