FC Schwalbach überrollt SG Bremthal

16. Oktober 2022, 20:20 Uhr

FC Schwalbach überrollt SG Bremthal © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Schwalbach zog der SG Bremthal das Fell über die Ohren: 1:8 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Heimteams.

Der FC Schwalbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Angelo Riitano traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Paul Schmutzler beförderte das Leder zum 1:1 der SG Bremthal in die Maschen (11.). Kurz vor der Pause traf Christian Seehöfer für den FC Schwalbach (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Ayoub Laghmari den Vorsprung des Gasts auf 3:1 (42.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Anas Taytay (55.), Riitano (56.) und Daniel Welzenheimer (57.) bauten die komfortable Führung des FC Schwalbach weiter aus. Taytay legte in der 64. Minute zum 7:1 für den FC Schwalbach nach. Seehöfer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:1 für den FC Schwalbach (78.). Der FC Schwalbach überrannte die SG Bremthal förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Bremthal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die SG Bremthal aktuell nur Position 13 bekleidet.

Die ansteigende Form des FC Schwalbach zeigt sich an drei Spielen ohne Niederlage in Folge und dem Verlassen der Abstiegsplätze.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der FC Schwalbach sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz elf kletterte, fiel die SG Bremthal in den roten Bereich auf den 13. Rang. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Bremthal auf den FV Alemannia Nied, der FC Schwalbach spielt am selben Tag gegen den FV 08 Neuenhain.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema