VfL Neustadt will den Lauf ausbauen

18. Oktober 2022, 19:19 Uhr

VfL Neustadt will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Dreihausen sollte vor dem kommenden Gegner VfL Neustadt gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Gegen den TSV Amöneburg war für den VfL Dreihausen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann der VfL Neustadt gegen den FV Wehrda mit 5:2.

Somit nimmt der VfL Neustadt mit 27 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte der VfL Dreihausen die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Mehr als Platz sechs ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Mit nur 14 Treffern stellt der VfL Dreihausen den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga GI/MR Nord. Die Zwischenbilanz des VfL Dreihausen liest sich wie folgt: fünf Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfL Dreihausen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der VfL Neustadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 31 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Neun Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfL Neustadt. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfL Neustadt.

Besonderes Augenmerk sollte der VfL Dreihausen auf die Offensive des VfL Neustadt legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den VfL Neustadt. Dem VfL Dreihausen bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema