VfL Neustadt auf Aufstiegskurs

19. Oktober 2022, 21:49 Uhr

VfL Neustadt auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der VfL Dreihausen am vergangenen Mittwoch deutlich gegen den VfL Neustadt. Der VfL Neustadt erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Enger ging es kaum: Der VfL Dreihausen hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Justin Moser brach für den VfL Neustadt den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Wenig später kamen Marcel Hopp und Dennis Meyer per Doppelwechsel für Timo Lorch und Leon Jacobi auf Seiten des VfL Dreihausen ins Match (63.). Tom Bauscher schoss die Kugel zum 2:0 für den VfL Neustadt über die Linie (69.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Gian Luca Kraft, der das 3:0 aus Sicht des Gasts perfekt machte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Dirk Waldschmidt (Biebertal) siegte der VfL Neustadt gegen den VfL Dreihausen.

Der VfL Dreihausen rangiert mit 20 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der VfL Dreihausen bislang noch nicht. Der Angriff des Heimteams ist mit 14 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga GI/MR Nord. Fünf Siege, fünf Remis und drei Niederlagen hat der VfL Dreihausen derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte des VfL Dreihausen waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der VfL Neustadt belegt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv sticht der VfL Neustadt in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 34 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Zehn Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfL Neustadt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VfL Neustadt seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfL Dreihausen den TSV Gemünden/W, während der VfL Neustadt am selben Tag gegen die SG Röddenau/Bromskirchen Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema