Reitet FC Teutonia Hausen weiter die Erfolgswelle?

21. Oktober 2022, 15:19 Uhr

Reitet FC Teutonia Hausen weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSV Heusenstamm sollte vor dem kommenden Gegner FC Teutonia Hausen gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der FC Teutonia Hausen siegte im letzten Spiel gegen die Spvgg. Dietesheim mit 2:0 und liegt mit 18 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Die TSV Heusenstamm zog gegen die TSG Neu-Isenburg am letzten Spieltag mit 1:7 den Kürzeren.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte der FC Teutonia Hausen selbstbewusst antreten. Viermal gingen die Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Die TSV Heusenstamm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Im Angriff weist die TSV Heusenstamm deutliche Schwächen auf, was die nur 16 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der aktuelle Ertrag der TSV Heusenstamm zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die TSV Heusenstamm kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der FC Teutonia Hausen derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Teutonia Hausen. Der TSV Heusenstamm bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema