RSV Petersberg im Aufwärtstrend
Die fünfte Saisonniederlage kassierte der RSV Margretenhaun am letzten Spieltag gegen den DJK 1. FC Nüsttal.
Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-0) dürfte der RSV Petersberg selbstbewusst antreten. Mit 41 Punkten stehen die Petersberger auf dem Platz an der Sonne. 59 Tore – mehr Treffer als die Grün-Weißen erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Gastgeber warten mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der RSV Petersberg.
Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Margretenhaun erst vier Zähler für sich. Die Hünsche besetzen mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit dem Gewinnen taten sich die Margretenhauner zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der RSV Petersberg vor. Der RSV Margretenhaun muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des RSV Petersberg zu stoppen.
Der RSV Petersberg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der RSV Margretenhaun schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte der Rasensportverein für den RSV Petersberg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.