Homberg/Ober-Ofl. will den Lauf ausbauen

21. Oktober 2022, 16:19 Uhr

Homberg/Ober-Ofl. will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die FSG Wettenberg ausbauen. Das Homberg/Ober-Ofl. schlug die FSG Grünberg/Lehn./Stang. am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Das letzte Ligaspiel endete für die FSG Wettenberg mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den SV Hattendorf.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte die FSG Homberg/Ober-Ofleiden selbstbewusst antreten. Bisher verbuchten die Gastgeber sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Das Homberg/Ober-Ofl. tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat die FSG Wettenberg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die FSG Wettenberg.

Vor allem die Offensivabteilung der FSG Wettenberg muss die FSG Homberg/Ober-Ofleiden in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die FSG Wettenberg liegt dem Homberg/Ober-Ofl. dicht auf den Fersen und könnte die FSG Homberg/Ober-Ofleiden bei einem Sieg in der Tabelle überholen.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.