Kräftemessen der Formschwachen

21. Oktober 2022, 16:49 Uhr

Kräftemessen der Formschwachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mengeringhausen konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem 1.FC Schwalmstadt kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich der TuSpo Mengeringhausen geschlagen geben, als man gegen den FC Homberg die achte Saisonniederlage kassierte. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des 1.FC Schwalmstadt ernüchternd.

Gegen den SC Edermünde kassierte man eine 0:2-Niederlage.

Die Heimbilanz von Mengeringhausen ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Das Heimteam krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Mit erst 13 erzielten Toren hat der TuSpo Mengeringhausen im Angriff Nachholbedarf.

Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte auf das Konto des 1.FC Schwalmstadt und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des FC mit ansonsten acht Siegen und einem Remis.

Mengeringhausen wie auch der 1.FC Schwalmstadt haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den 1.FC Schwalmstadt, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des 1. FC erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TuSpo Mengeringhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema