Vier-Tore-Gala – Valentin schießt FC Schöffengrund ab!
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Philipp Heise sein Team in der zehnten Minute. Wer glaubte, die SG Hohenahr sei geschockt, irrte. Dominik Seel machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (12.). Simon Valentin stellte die Weichen für die Gäste auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die Pausenführung der SG Hohenahr fiel knapp aus. Dietrich Weber traf zum 2:2 zugunsten des FC Schöffengrund (50.). In Topform präsentierte sich Valentin, der einen lupenreinen Hattrick markierte (57./79./90.) und dem Heimteam einen schweren Schlag versetzte. Schließlich sprang für die SG Hohenahr gegen den FC Schöffengrund ein Dreier heraus.
Der FC Schöffengrund nimmt mit elf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FC Schöffengrund im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 37 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Wetzlar. Nun musste sich der FC Schöffengrund schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Hohenahr im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz der SG Hohenahr sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und vier Unentschieden büßte die SG Hohenahr lediglich zwei Niederlagen ein. Seit zehn Begegnungen hat die SG Hohenahr das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Nach der klaren Niederlage gegen die SG Hohenahr ist der FC Schöffengrund weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Wetzlar.
Am kommenden Sonntag tritt der FC Schöffengrund bei der TSG Dorlar an, während die SG Hohenahr einen Tag zuvor den TSV Blasbach empfängt.