Krisenteam will punkten

22. Oktober 2022, 14:19 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach acht sieglosen Ligaspielen in Serie will SSC Juno Burg gegen den FV Biebrich 02 dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zwar blieb Juno Burg nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen den SC Waldgirmes II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.

Der FV Biebrich 02 kam zuletzt gegen das SF/BG Marburg zu einem 2:2-Unentschieden.

SSC Juno Burg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz von Juno Burg ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die Gastgeber krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Ausbeute der Offensive ist bei SSC Juno Burg verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der bisherige Ertrag von Juno Burg in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: SSC Juno Burg kann einfach nicht gewinnen.

Der FV Biebrich 02 steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Vier Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die Biebricher zu Buche. Die passable Form der Nullzweier belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FV 02 ist in der Tabelle besser positioniert als Juno Burg und aktuell zudem äußerst formstark.

Vermarktung:

Mehr zum Thema