Duell der Schwergewichte

22. Oktober 2022, 15:19 Uhr

Duell der Schwergewichte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Ederbergland fordert im Topspiel den FC Burgsolms heraus. Nach der 1:2-Niederlage gegen den SV Bauerbach am letzten Spieltag ist der FC Burgsolms um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.

Letzte Woche siegte der FC Ederbergland II gegen den TSV Bicken mit 3:0. Damit liegt Ederbergland II mit 22 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-0) dürfte der FC Burgsolms selbstbewusst antreten. Die Gastgeber führen das Feld der Gruppenliga Gießen/Marburg mit 34 Punkten an. Prunkstück des FC Burgsolms ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der FC Burgsolms weist bisher insgesamt elf Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Der FC Burgsolms tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für Ederbergland II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Bislang fuhren die Gäste sieben Siege, ein Remis sowie fünf Niederlagen ein. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Ederbergland II.

Die Offensive des FC Burgsolms kommt torhungrig daher. Über 2,62 Treffer pro Match markiert der FC Burgsolms im Schnitt.

Ederbergland II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Burgsolms bedeutend besser als die des FC Ederbergland II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema