Kellerkinder unter sich

22. Oktober 2022, 15:19 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG HNU will wichtige Punkte im Kellerduell beim Melsunger FV holen. Der Melsunger FV schlug den TSV Heiligenrode am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG HNU gegen den TSV Zierenberg.

Daheim hat der Melsunger FV die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der MFV musste schon 42 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Bisher verbuchte der MFV 08 dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und neun Niederlagen.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG HNU das Problem. Erst elf Treffer markierte der Gast – kein Team der Gruppenliga Kassel 2 ist schlechter.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der Melsunger FV bisher 42-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der Tabellenletzte bisher 29-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Der Melsunger FV wie auch die SG HNU haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften