Reißt VfL Kassel das Ruder herum?

22. Oktober 2022, 15:19 Uhr

Reißt VfL Kassel das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Kassel will nach vier Spielen ohne Sieg gegen den TSV Heiligenrode endlich wieder einen Erfolg landen. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfL 1886 Kassel gegen den Tuspo Grebenstein.

Am vergangenen Spieltag verlor der TSV Heiligenrode gegen den Melsunger FV und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein.

Die Heimbilanz des VfL Kassel ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Das Heimteam steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Ausbeute der Offensive ist beim VfL 1886 Kassel verbesserungswürdig, was man an den erst 16 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfL Kassel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der TSV Heiligenrode bekleidet mit 24 Zählern Tabellenposition vier. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gäste ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste.

Die Hintermannschaft des VfL 1886 Kassel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Heiligenrode mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der VfL Kassel ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TSV Heiligenrode, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema