SV Al. Königstädten will Erfolgsserie ausbauen

22. Oktober 2022, 15:24 Uhr

SV Al. Königstädten will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Al. Königstädten will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve von Dersim Rüsselsh. ausbauen. Der SV Alemannia Königstädten dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Trebur-Astheim zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Am letzten Spieltag hat es der SV VFR Dersim Rüsselsheim II nun endlich geschafft: Gegen den FC Germania Gustavsburg fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-0) dürfte der SV Al. Königstädten selbstbewusst antreten. Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 21 Punkte auf das Konto der Gastgeber und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Alemannia Königstädten. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Al. Königstädten – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremden Plätzen läuft es für Dersim Rüsselsh. II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich fünf Zählern aus elf Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SV VFR Dersim Rüsselsheim II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 82 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Groß-Gerau. Die volle Punkteausbeute sprang für Dersim Rüsselsh. II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Vor allem die Offensivabteilung des SV Alemannia Königstädten muss der SV VFR Dersim Rüsselsheim II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Dersim Rüsselsh. II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Al. Königstädten etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV VFR Dersim Rüsselsheim II lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung: