Kann FSG ORU den Trend ändern?

22. Oktober 2022, 15:24 Uhr

Kann FSG ORU den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG ORU will nach vier Spielen ohne Sieg beim Reisk./Bers./Saasen endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Spieltag nahm die SG Reiskirchen/B./S. gegen den TV/VfR Groß-Felda die erste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen die SG Schwalmtal war für die FSG ORU im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte das Reisk./Bers./Saasen selbstbewusst antreten. Nach acht gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto der Gastgeber und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Defensivverbund der SG Reiskirchen/B./S. ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Im Tableau ist für die FSG ORU mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Zu den zwei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Gast drei Pleiten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die FSG ORU nur einen Sieg zustande.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der FSG ORU sein: Das Reisk./Bers./Saasen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz.

Formal ist die FSG ORU im Spiel gegen die SG Reiskirchen/B./S. nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die FSG ORU Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe