Kellerduell am Sonntag

22. Oktober 2022, 15:23 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Weser/Diemel will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des SSV Sand holen. Zuletzt spielte die SG Weser/Diemel unentschieden – 1:1 gegen die SG WBO. Der SSV Sand II musste am letzten Spieltag die neunte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Daheim hat die SG Weser/Diemel die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die SG Weser/Diemel musste schon 29 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach zehn Spielen verbucht die SG Weser/Diemel drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Weser/Diemel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SSV Sand II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SSV Sand II bislang noch nicht. Der Angriff des SSV Sand II ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen.

Wenn der SSV Sand II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SSV Sand II (41). Aber auch bei der SG Weser/Diemel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (29).

Der SSV Sand II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Weser/Diemel bedeutend besser als die des SSV Sand II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema