Lumda/Geilshausen muss punkten

22. Oktober 2022, 15:22 Uhr

Lumda/Geilshausen muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die FSG Lumda/Geilshausen gegen die SG Treis/Allendorf dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für das Lumda/Geilshausen gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim.

Letzte Woche gewann die SG Treis/Allendorf gegen die SG Germania Birklar mit 2:1. Somit belegt die SG Treis/Allendorf mit 16 Punkten den elften Tabellenplatz.

Die FSG Lumda/Geilshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 38 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte das Lumda/Geilshausen nur einen Sieg zustande.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Treis/Allendorf bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler.

Beide Teams stehen mit 16 Punkten da. Die Zwischenbilanz der SG Treis/Allendorf liest sich wie folgt: fünf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema