FC Domstadt Fritzlar vor schwerer Aufgabe

22. Oktober 2022, 15:21 Uhr

FC Domstadt Fritzlar vor schwerer Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Domstadt Fritzlar konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit Neukirchen/Röllsh. wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte der TSV Wabern II der SG Neukirchen/Röllshausen die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der FC Domstadt Fritzlar musste sich am letzten Spieltag gegen die SG KILOHA mit 0:3 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte Neukirchen/Röllsh. selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sechs ist für den Gastgeber gerade nicht drin.

Auf des Gegners Platz hat der FC Domstadt Fritzlar noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Gäste belegen mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FC Domstadt Fritzlar im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 46 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Der FC Domstadt Fritzlar holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Domstadt Fritzlar lediglich einmal die Optimalausbeute.

Besonderes Augenmerk sollte der FC Domstadt Fritzlar auf die Offensive der SG Neukirchen/Röllshausen legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Neukirchen/Röllsh, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG Neukirchen/Röllshausen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FC Domstadt Fritzlar.

Vermarktung: