Kann SSG Breitscheid den Vormarsch fortsetzen?

22. Oktober 2022, 15:21 Uhr

Kann SSG Breitscheid den Vormarsch fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der VfB Aßlar auf die SSG Breitscheid. Am vergangenen Spieltag verlor der VfB Aßlar gegen die Türkgücü Wetzlar und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein. Die SSG Breitscheid schlug den TuS Naunheim am Sonntag mit 4:2 und hat somit Rückenwind.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte der VfB Aßlar selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft hat 19 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf.

Im Tableau ist für die SSG Breitscheid mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Im Angriff brachten die Gäste deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 21 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der aktuelle Ertrag der SSG Breitscheid zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Die passable Form der SSG Breitscheid belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Hintermannschaft der SSG Breitscheid ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfB Aßlar mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Auf dem Papier ist die SSG Breitscheid zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema