SG Ulstertal schwächelt

22. Oktober 2022, 15:51 Uhr

SG Ulstertal schwächelt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ulstertal will im Spiel beim SV Welkers nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das letzte Ligaspiel endete für den SV Welkers mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den TSV Langenbieber. Gegen die SG Dietershausen/Friesenh. war für die SG Ulstertal im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürfte der SV Welkers selbstbewusst antreten. 50 Tore – mehr Treffer als die Concordia erzielte kein anderes Team der A-Liga Fulda/Rhön. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des SVW mit ansonsten zehn Siegen und zwei Remis. Die Welkerser sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches elf Punkte.

Die Offensive der SG Ulstertal in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 39-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Das bisherige Abschneiden der SGU: acht Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Mit dem Gewinnen tat sich die SG zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV Welkers über dreimal pro Partie. Die Spielgemeinschaft aber auch! Der SV Welkers hat die SG Ulstertal im Nacken. Die Ulstertaler liegen im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SV Welkers.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften