DJK 1. FC Nüsttal siegt im Kellerduell

22. Oktober 2022, 22:49 Uhr

DJK 1. FC Nüsttal siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der KSV Niesig verlor das Spiel gegen den DJK 1. FC Nüsttal mit 1:2 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Der DJK 1. FC Nüsttal erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Andreas Weber traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Mit einem Tor Vorsprung für den 1. FC ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Adrian Waldmann beförderte das Leder zum 1:1 des KSV Niesig in die Maschen (80.). Julian Arend wurde zum Helden des Spiels, als er den DJK 1. FC Nüsttal mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (87.) doch noch in Front brachte. Letztlich nahmen die Nüsttaler gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trugen einen Sieg davon.

Die DJK muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 14 Zählern aus 16 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Der DJK 1. FC Nüsttal bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Der DJK 1. FC Nüsttal erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der KSV Niesig findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Stärke des KSV liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern. Nun musste sich der Kultur-Sportverein schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Niesiger bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am Sonntag muss der DJK 1. FC Nüsttal bei der SG Edelzell/Engelhelms ran, zeitgleich wird der KSV Niesig vom TSV Pilgerzell in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema