Souveräner Erfolg bei SG Neuenstein II

23. Oktober 2022, 11:49 Uhr

Souveräner Erfolg bei SG Neuenstein II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Neuenstein steckte gegen die SG Heenes/Kalkobes eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Heenes/Kalkobes heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für das erste Tor sorgte Andreas Kurz. In der 33. Minute traf der Spieler von Heenes/Kalkobes ins Schwarze. Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Selim Ünal beseitigte mit seinen Toren (68./82.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Heenes/Kalkobes. Ein starker Auftritt ermöglichte Heenes/Kalkobes am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Neuenstein II.

Die SG Neuenstein II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Neuenstein II nicht zur Entfaltung, sodass nur 16 erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. Die SG Neuenstein II verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Die Situation bei der SG Neuenstein II bleibt angespannt. Gegen die SG Heenes/Kalkobes kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Bei Heenes/Kalkobes präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Heenes/Kalkobes in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte die SG Heenes/Kalkobes an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Heenes/Kalkobes neun Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Heenes/Kalkobes die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am nächsten Sonntag reist die SG Neuenstein II zur SG Rotenburg/Lispenhausen, zeitgleich empfängt die SG Heenes/Kalkobes die SG Werratal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema