RSV Petersberg auf Aufstiegskurs

23. Oktober 2022, 12:49 Uhr

RSV Petersberg auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Petersberg setzte sich standesgemäß gegen den RSV Margretenhaun mit 3:0 durch. An der Favoritenstellung ließ der RSV Petersberg keine Zweifel aufkommen und trug gegen den RSV Margretenhaun einen Sieg davon.

Für den Führungstreffer des RSV Petersberg zeichnete Paul Dimitri Mebouinz Bonny verantwortlich (20.). Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Petersberger, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Adrian von Pazatka von den Grün-Weißen seinen Teamkameraden Gent Bislimi. Danu Bojii versenkte die Kugel zum 2:0 (63.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Roman Sammet, der das 3:0 aus Sicht des RSV Petersberg perfekt machte (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Gastgeber am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den RSV Margretenhaun.

Der RSV Petersberg ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Mit beeindruckenden 62 Treffern stellt der RSV Petersberg den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Saisonbilanz des RSV Petersberg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 14 Siegen und zwei Unentschieden büßte der RSV Petersberg lediglich eine Niederlage ein.

Der RSV Margretenhaun krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Drei Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen haben die Hünsche derzeit auf dem Konto.

Die Margretenhauner stecken nach acht Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der RSV Petersberg mit aktuell 44 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Der RSV Petersberg ist am kommenden Sonntag zu Gast beim TSV Bachrain. Am Mittwoch empfängt der RSV Margretenhaun den TSV Pilgerzell.

Vermarktung:

Mehr zum Thema