Gashi bestraft TSV Besse in der Schlussphase

23. Oktober 2022, 17:49 Uhr

Gashi bestraft TSV Besse in der Schlussphase © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Korbach errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den TSV Besse. Der TSV Korbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der TSV Besse erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Valentin Best traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Nach nur 28 Minuten verließ Dennis Lengemann von den Gastgebern das Feld, Fabian Reitze kam in die Partie. Ehe der Unparteiische Philipp Metzger (Wolfhagen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Steffen Emde aufseiten des TSV Korbach das 1:1 (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim TSV Besse gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Dennis Kornetzki wurde für Sven Pape eingewechselt. Dass der TSV Korbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Agon Gashi, der in der 81. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Eric Fuchs, der das 3:1 aus Sicht des TSV perfekt machte (90.). In den 90 Minuten waren die Korbacher im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Besse und fuhren somit einen 3:1-Sieg ein.

Der TSV Besse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Besse findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der TSV Besse derzeit auf dem Konto.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Korbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Korbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Gast acht Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Der TSV Korbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Besse tritt am kommenden Sonntag beim FSV Wolfhagen an, der TSV Korbach empfängt am selben Tag den SC Edermünde.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften