Flade trifft: FSG Efze deklassiert Neuental/Jesberg II
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Leon Kaufmann sein Team in der 15. Minute. Wer glaubte, die FSG Efze sei geschockt, irrte. Fabian Flade machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (18.). Marco Bielert traf zum 2:1 zugunsten der Gäste (35.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Flade seinen zweiten Treffer nachlegte (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach den Treffern von Frederick Schröder (55.) und Flade (65.) setzte Felix Morsch (80.) den Schlusspunkt für die FSG Efze. Wenig später kamen Moritz Eggers und Alexander Paul per Doppelwechsel für Leon Struening und Kaufmann auf Seiten von Neuental/Jesberg II ins Match (70.). Die FSG Efze überrannte die SG Neuental/Jesberg II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
In der Rückrunde muss Neuental/Jesberg II das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff der Heimmannschaft ist mit 13 Treffern der erfolgloseste der A-Liga Schwalm-Eder 2. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Neuental/Jesberg II alles andere als positiv. Die Situation von Neuental/Jesberg II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die FSG Efze handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.
Im letzten Hinrundenspiel errang die FSG Efze drei Zähler und weist als Tabellenneunter nun insgesamt zwölf Punkte auf. In dieser Saison sammelte die FSG Efze bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die FSG Efze die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Die Defensivleistung der SG Neuental/Jesberg II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die FSG Efze offenbarte Neuental/Jesberg II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Die SG Neuental/Jesberg II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 12.03.2023 den SC Riebelsdorf. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt die FSG Efze Besuch von der SG ACO.