SG Nieder-Kainsbach schlägt SG Ueberau im Kellerduell

23. Oktober 2022, 18:19 Uhr

SG Nieder-Kainsbach schlägt SG Ueberau im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nieder-Kainsbach sammelte mit dem 4:3-Sieg gegen die SG Ueberau drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Die SG Nieder-Kainsbach wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Für den Führungstreffer der Gäste zeichnete Dominik Neff verantwortlich (14.). Den Freudenjubel der SG Nieder-Kainsbach machte Kai Martin Kreipner zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (17.). David Fabio Puhl verwandelte in der 23. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Ueberau die 2:1-Führung. Nach nur 30 Minuten verließ Georgios Pitsinis von den Gastgebern das Feld, Karlheinz Rechmann kam in die Partie. Marcel Wuensche sicherte der SG Nieder-Kainsbach nach 45 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Giuliano De Meo von der SG Nieder-Kainsbach seinen Teamkameraden Soeren Pilz. Mit schnellen Toren von Bjoern Kabel (53.) und Wuensche (60.) schlug die SG Nieder-Kainsbach innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Mit dem 3:4 gelang Puhl ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (83.). Letztlich nahm die SG Nieder-Kainsbach gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Die SG Ueberau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Ueberau besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 11:42 – das Torverhältnis der SG Ueberau spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Ueberau alles andere als positiv. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG Ueberau nur vier Zähler.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Nieder-Kainsbach die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 41 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Nieder-Kainsbach in dieser Saison. Die SG Nieder-Kainsbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten.

Nächster Prüfstein für die SG Ueberau ist die SG Mosbach/Radheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Nieder-Kainsbach misst sich am selben Tag mit der KSG Georgenhausen (15:15 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema