SG Salzböde-Lahn schlägt SV Emsdorf II im Kellerduell
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Marcel Ngan Ngan brachte den SV Emsdorf II in der 47. Minute ins Hintertreffen. Daniel Hepp erhöhte für die SG Salzböde-Lahn auf 2:0 (54.). Enric Fritsch ließ sich in der 72. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den SV Emsdorf II. In der 78. Minute brachte Florian Kebben das Netz für die SG Salzböde-Lahn zum Zappeln. Lukas Schoenbrunn stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für den Gastgeber her (87.). Im Endeffekt kassierte der SV Emsdorf II gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.
Die SG Salzböde-Lahn bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.
Die Defizite in der Verteidigung sind beim SV Emsdorf II klar erkennbar, sodass bereits 57 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Zwei Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die SG Salzböde-Lahn hat die Krise des SV Emsdorf II verschärft. Der SV Emsdorf II musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Salzböde-Lahn auf die Reserve des VfB Marburg, der SV Emsdorf II spielt am selben Tag gegen den TSV Kirchhain.

